Gruppenfoto 1 komprimiert

Am 4. 6. 2016, genau 20 Jahre nach Ausgabe der Abi-Zeugnisse, trafen sich viele ehemalige Schüler wieder am Gymnasium. Von den 52 Abiturienten und früheren Abgängern waren aus allen Teilen Deutschlands immerhin 33 angereist.

Nach einem Sektempfang im Foyer führte Paul Jansen als stellvertretender Direktor die Gruppe durch die Räume. Einige Zeichnungen an Wänden und Blicke in Fachräume weckten Erinnerungen und man kam schnell wieder ins Gespräch mit den Mitschülern.

Im Anschluss ging es zur Frankenburg in Steinheim. Bei tollem Wetter wurde im Biergarten ein vielfältiges Grillbuffet bereitet und nach und nach gesellten sich noch einige der ehemaligen Lehrer (mit Abi - Zeitung und Namenslisten) dazu: die Stufenleiter Herr Heider und Herr Moock, der damalige Schuldirektor Herr Dr. Galle, Herr Dr. Pachur, Herr Einhaus und Herr Balzer.

Viele Geschichten von „früher“ wurden erzählt, es wurde viel gelacht, alte Fotos angesehen, Adressen ausgetauscht… Die Stunden vergingen sehr schnell und es wurde sich mit dem Ziel verabschiedet, sich in 5 Jahren wiederzusehen!

 

Bildergalerie Abitreffen Abitur 1996 nach 20 Jahren

(Text: Ramona Stukenberg)