k IMG 2082

Patenaktion am 26. 01. 2018

 

Einen sportlich-fröhlichen Nachmittag durften die Fünftklässler des SGS am Freitag, dem 26. Januar 2018, in der Sporthalle des Gymnasiums erleben. Die FAIRmittler hatten für die fast 40 angemeldeten SchülerInnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.


In drei Gruppen eingeteilt durften die Schülerinnen in der Sporthallenküche beim Backen herzhafter Leckereien kreativ werden. Gleichzeitig gab es in der Sporthalle ein großes Angebot von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten. Besonders beim Abschluss des Nachmittags kamen die bewegungsfreudigen Teilnehmer auf ihre Kosten. Sowohl den Fünftklässlern als auch den FAIRmittlern hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht. In entspannter und gleichzeitig spannender Atmosphäre blieb auch noch Zeit für Gespräche und ein besseres Kennenlernen untereinander in der Jahrgangsstufe 5. Natürlich konnten sie dabei auch die FAIRmittler selbst besser kennenlernen.

 

Bildergalerie zur Patenaktion

(Text und Fotos: Be)