k IMG 1576    k IMG 1691

Was ist bloß mit Laura los? Premiere des Jugendtheaterstücks „Kopfzerbrechen“ beeindruckt

 

Am Abend des 16. Mai 2018 war es soweit: Das Jugendtheaterstück „Kopfzerbrechen“ des Literaturkurses 2 in der Inszenierung des Kursleiters Michael Volmer feierte seine Premiere auf dem KulturGut Holzhausen. Das Publikum war beeindruckt und belohnte die schauspielerische Leistung der Ensemblemitglieder und die Atmosphäre des Stücks mit großem Beifall und stehenden Ovationen. Das Stück können alle Theaterfreunde noch einmal ganz und einmal in einem Szenenausschnitt erleben.

 

Am Mittwoch, dem 6. Juni, findet um 19:30 Uhr das Sommerkonzert auf dem KulturGut Holzhausen statt. Dort treten die Bläsergruppe, der SMS-Chor, der Oberstufenchor und die Schulband „The Jones“ auf. Außerdem zeigt der Literaturkurs 2 Ausschnitte aus dem Jugendtheaterstück „Kopfzerbrechen“. Der Eintritt beim Sommerkonzert ist frei.

 

Eine weitere Gelegenheit das ganze Stück zu sehen gibt es am Freitag, dem 15. Juni 2018. Um 19:30 zeigt das SGS-Literaturkurstheater eine zweite Aufführung des Jugendtheaterstücks „Kopfzerbrechen“. Der Eintritt beim zweiten Theaterabend beträgt für Erwachsene 4 €, für Schüler 2 €.

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/steinheim/22142145_Gelungene-Theaterpremiere-am-Steinheimer-Gymnasium.html

www.netzschafftkultur.de – Literaturkurse des Städtischen Gymnasiums Steinheim

www.netzschafftkultur.de - Veranstaltungen - SGS Literaturkurs - Kopfzerbrechen - 15. Juni 2018

 

(Text und Fotos: Vol)