25 Jan 2021
Zeugniskonferenz ab 9.30 Uhr
01 Feb 2021
Beweglicher Ferientag
03 Feb 2021
Lehrerkonferenz ab 14.00 Uhr

k SGS 1 Foto Übergabe Sonnenblume

Eine Sonnenblume als Visitenkarte der FAIRmittler

 

Frau Saage hat im Herbst gemeinsam mit den FAIRmittlern des SGS das Projekt „Paten fürs Leben“ gestartet. Leider ist die persönliche Kontaktaufnahme der FAIRmittler mit den Senioren in der aktuellen Lage unmöglich. Damit die Senioren die Schülerinnen und Schüler des SGS schon kennen lernen können, haben die FAIRmittler eine Sonnenblume in Anlehnung an das Symbol der Aktion gebastelt, auf der sie das Projekt und sich selbst mit Foto vorstellen.

 

Am Mittwoch, dem 16. 12. 2020, haben Herr Harazim und Frau Behler stellvertretend für die FAIRmittler des SGS, die aufgrund des Shutdown die Schule nicht mehr besuchen können, diese Blume an Frau Saage überreicht, die sie dann im Seniorenheim platzieren kann. Auch die von Schülerinnen und Schülern gebastelten und geschriebenen Weihnachtskarten wird Frau Saage den Senioren so zustellen können.

Text der FAIRmittler (auf der Blume):

Paten fürs Leben“

Wir sind die FAIRmittler des Gymnasiums Steinheim. In der Schule setzen wir uns als Team für verschiedene Projekte ein. Wir pflegen bereits eine Patenschaft mit der Jahrgangsstufe 5 und haben und dazu entschlossen auch gerne eine solche mit Ihnen zu führen.


Als Frau Saage uns ihre Idee einer Patenschaft mit Senioren vorgestellt hat, waren alle sofort motiviert, diesen Vorschlag umzusetzen. Die Vorstellung, dass Jung und Alt voneinander lernen können, finden wir sehr schön. Wir erhoffen uns, dass wir in naher Zukunft Kontakt mit Ihnen aufnehmen können, um so Freundschaften zu schließen und Generationen zusammenführen zu können.

Wir wollen schenken, was keiner mehr hat – Zeit

Ihre Paten

(Text: FAIRmittler des SGS, Foto: Hoffmeister)