Keine Termine

Ab zu den Tieren – 5a besucht den Zoo Hannover

Am 08.07.2013 kurz nach 8 Uhr ging es vom Bahnhof in Steinheim los Richtung Hannover. 2,4,6,8.. 24- alle im Zug! Voller Erwartung auf die Tiere vertieften sich die Schüler in tolle Diskussionen über das Aussehen, das Alter und die tollsten Tiere des Zoos. Angekommen an der Haltestelle Bismarckstrasse hieß es aussteigen, ab in den Bus und weiter ging es, bis die Schüler mit Vorfreude ausstiegen und losliefen.DSC_0676

Beigeisterung lösten zunächst die Meerschweine aus, die die Wartezeit bis zur Öffnung deutlich verkürzten.

Besonders begeistert waren alle von den großen Giraffen und von der Seelöwenshow, bei der auch ein junger Weißkopfseeadler zum Einsatz kam, der knapp über den Köpfen der Zuschauer herflog. Nach einer kleinen Mittagspause bei den Elefanten ging es weiter durch das australische Outback zu den heimischen Tieren.

Nachmittags wieder in Steinheim angekommen, waren sich alle einig, dass man im Zoo Hannover noch sehr viel länger hätte bleiben können.

(Text und Bild: D. Trompeter)