Keine Termine

Die Begrüßung der neuen Fünftklässler fand in diesem Jahr  erstmalig in den hellen und freundichen Räumlichkeiten der Mensa des Städtischen Gymnasiums Steinheim statt. 72 neue, etwas aufgeregte SchülerInnen wurden zunächst von der Unterstufenkoordinatorin Jutta Wittmann begrüßt, die viel Verständnis für die Situation der neuen SchülerInnen zeigte und versuchte, ihnen die Angst vor dem Neuen zu nehmen. Schulleiter Hermann Brak ermutigte die Schüler zu Lernbereitschaft und Neugier auf den neuen Lebensabschnitt. Mit ihren Religionsgruppen der vergangenen 5. Klassen hatte Frau Elisabeth Diekneite gute Wünsche für die neuen SchülerInnen vorbereitet. Musikalisch mitgestaltet wurde die Veranstaltung durch die Bläserklasse 6a unter der Leitung von Hanna Schürmann und durch die Singen-mit-Sinn-Klasse unter der Leitung von Dirk Brödling. Damit wurden Ergebnisse präsentiert, die durch verschiedene musikalische Konzepte des Musikunterrichts in der Unterstufe  des SGS  vorbereitet wurden.

 Klasse 5a  DSCF0258  MD000426
Klasse 5a mit Frau Schädlich Klasse 5b mit Herrn Krömeke Klasse 5c mit Frau Behler

(Text: Broe)