Keine Termine

filmteam-nieheim de gruppenbild mitwirkende - rechts Marie Radix Fabiana Lohr und Kristin Kröger

Filmpremiere: Im Jahr 2011 schrieben die Schülerinnen Kristin Kröger, Fabiana Lohr und Marie Radix (EF), betreut durch Herrn Volmer, ein Filmdrehbuch für den Film „Vergissmeinnicht“. Das Projekt war eine Kooperation mit dem Filmteam Nieheim e. V., das die Idee zu dem Film hatte und um die Zusammenarbeit gebeten hatte. Das Schreibprojekt war für die beteiligten Schülerinnen eine neue Erfahrung im produktiven Schreiben.

In den folgenden Jahren wurde der Film vom Filmteam Nieheim Szene für Szene an verschiedenen Schauplätzen Ostwestfalens gedreht und anschließend geschnitten. Außerdem wurde eine passende Filmmusik zum Film komponiert.

Dieser Film „Vergissmeinnicht“ hatte jetzt Premiere. Am Freitag, dem 24. Oktober 2014, wurde er um 19:00 Uhr in der Stadthalle Nieheim uraufgeführt. Weitere Vorführungen gab es am Samstag, dem 25. Oktober, um 19:00 Uhr und am Sonntag, dem 26. Oktober 2014, um 18:00 Uhr jeweils in der Nieheimer Stadthalle.

pdfDrehbuch "Vergissmeinnicht" - Leseprobe vier Seiten

Homepage des Filmteams Nieheim

(Text: Vol)