k IMG 9017

Mäuse machen Theater

 

Am Mittwoch, dem 14. Juni 2017, hat die Theater-AG unter der Leitung von Frau Pfohl um 16:00 Uhr das Theaterstück „Glaubst du, dass es wirklich Sterne gibt?“ aufgeführt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 waren auf der Bühne aktiv und erhielten am Ende den verdienten Applaus der Zuschauer.

 

Mehr Fotos in einer Bildergalerie

In dem Stück wohnt Nelli, das Mäusemädchen, seit einem knappen Jahr mit ihrer Familie in Germäusien. Die Mäusefamilie musste aus ihrer Heimat fliehen, da die Familienmitglieder dort verfolgt wurden, unbeliebt waren und keine Arbeit fanden. Aber auch in Germäusien haben sie keinen leichten Stand. Sie unterscheiden sich von den Bewohnern des Landes durch ihre Ohrfarbe. Statt grauer besitzen sie nämlich grüne Ohren.

 

Nelli leidet am meisten darunter, dass sie anders als die anderen ist. In der Schule wird sie wegen ihrer grünen Ohren gehänselt und ausgelacht. Vor allem die Königsmäuse, eine Gruppe grauer Mäusekinder, hacken immer und immer wieder auf Nelli ein. Durch eine Zufall kommen sich Nelli und Leon, einer der Königsmäuse, näher. Leon stellt fest, dass Nelli eigentlich gar nicht so übel ist, wie die anderen Königsmäuse immer behaupten. Schließlich verteidigt Leon Nelli sogar in einer verfahrenen Situation und der Weg für eine Freundschaft der beiden ist frei.

 

(Text und Fotos: Vol)