DSC 5578 k

Franka Schröder startet bei Leichtathletik-Meisterschaft

Am kommenden Wochenende startet Franka Schröder (Klasse 7a, Jahrgang 2003) bei den Deutschen Leichtathletik-Schülermeisterschaften in Lage (Lippe) im Blockmehrkampf Sprint / Sprung. Es ist Frankas Saisonhöhepunkt in diesem Jahr. Zum Blockmehrkampf Sprint/Sprung gehören die Disziplinen 100m, 80m Hürden, Speerwurf, Weit- und Hochsprung. Die Qualifikation für diese Meisterschaft hatte Franka bei den Westfälischen Mehrkampfmeisterschaften in Paderborn erkämpft, wo sie sich auch die Bronzemedaille sicherte.

 

Silber gab es dann für die Athletin der LG Lippe-Süd bei den Westfälischen Einzelmeisterschaften in Recklinghausen im Hochsprung. Frankas Höhe: Ausgezeichnete 1,57 m! Das Foto zeigt Franka (2. von links) bei der Siegerehrung in Recklinghausen. Der Titel im Weitsprung (5,12m) war hart umkämpft. Zwei sehr gute 5m-Sprünge von Franka waren leider ungültig, und so blieb es mit 4,84 m bei Platz 5. Wir wünschen Franka bei diesen Meisterschaften viel Erfolg.

 

(Text und Foto: Wilfried Starke)